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Referent für den M&A-Bereich mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Erfolgreiche mittelständische Unternehmer investieren ihr Geld und ihre Lebenskraft in ihr profitables Unternehmen. Auf dieses Lebenswerk sind sie zurecht stolz und möchten es gewinnbringend verkaufen. Aber ihnen fehlt die Erfahrung und die Zeit den Verkaufsprozess neben dem Tagesgeschäft erfolgreich abzuschließen. Die intelligentis bereitet Unternehmen darauf optimal vor und findet rein erfolgsabhängig sowie marktpreisbasiert den Käufer mit dem höchsten Interesse. Als Referent unterstützt Du unsere Geschäftsführung und ein dynamisches Team an erfahrenen Beratern in diesen Projekten.

Abteilung: Beratung
Projektorte: Dresden
Bildung: Hochschulabschluss

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unserer Geschäftsführung in den Transaktionsprojekten
  • Durchführung des Controlling und Monitoring für das interne Projektmanagement
  • Vorbereitung und Mitwirkung an internen Entscheidungsprozessen
  • Vorantreiben des internen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Analyse und Aufbereitung von Finanzzahlen in den Transaktionsprojekten
  • Durchführung von Markt- und Umfeldanalysen, SWOT-Analysen sowie Wettbewerbsanalysen
  • Erstellung von Verkaufsunterlagen und Managementpräsentationen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder verwandter Studiengänge mit Diplom- / Masterabschluss und gutem bis sehr gutem Ergebnis
  • Erfahrungen in der M&A-Beratung, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder Controlling
  • Motivation und Kenntnisse für ein aktives und dynamisches Projektmanagement
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Professionelles Auftreten und hohe Kundenorientierung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Mobilität

intelligentis: Was bieten wir Dir?

  • Hochmotiviertes Team aus jungen und erfahrenen Berater*innen
  • Umfangreiche Praxis- und Projekterfahrungen in einem spannenden Beratungsfeld
  • Flexible und individuelle Arbeitszeiten mit Homeoffice und ausgeglichener Work-Life-Balance
  • Offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Integration in alle Unternehmensprozesse und Entwicklungsfelder von Beginn an

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